Unsere Kinder und Jugendlichen werden mit vereinseigenen wertvollen Originaltrachten eingekleidet.

Dafür entstehen den Mitgliedern keine Kosten (Schuhe müssen selbst gekauft werden, s.u.). Es wird aber ein sorgfältiger Umgang vorausgesetzt.

 

Die Tracht entspricht der Tracht der Erwachsenen. Die Mädchen tragen dazu aber weiße Strumpfhosen. Schultertücher oder Kopftücher werden nicht benutzt. Für den Kirchgang an Fronleichnam und beim Patronatsfest setzen die Mädchen Kränzchen ins Haar.

Zur Tracht sollen die Haare möglichst geflochten und keine bunte Zopfgummis oder Spangen verwendet werden.

Einmal im Jahr gibts eine Trachtenschau, d.h. die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins erhalten entsprechend ihres Wachstums neue Sachen.

 

Die Jungs erhalten die rote Weste, eine Schleife, Jacke und Hut.Dazu tragen sie eigene schwarze Hosen und Schuhe.

 

In unserem Lager haben sich im Lauf der Jahre etliche nur kurz getragene Schuhe angesammelt, die gerne weitergegeben werden.

wir sind auch im facebook unter Heimat-und Verkehrsverein Dechsendorf zu finden

 

 

 

 

letzte Änderungen:

       2022

18.01.22

  Beitrittserklärung, Einzugserm., Kontoänderungsmeldung, ... zugefügt

16.01.22

  Aktuelles

 

 

 

      2021

31.12.21

  Termine

21.12.21

  Aktuelles, Termine

18.11.21

  Absage Adventsfeier

 13.11.21

   Bericht der JHV- Änderungen der    Vorstandschaft, Termine

02.11.21

   Termine Spinngruppe

15.10.21

  Aufruf zur Spinngruppe

  Termin JHV !