2024

10.2. Faschingsfeier für die Kinder u. Jugendlichen Trachtler in Dechsendorf. Hanni und Emmi, die Jugendleiterinnen aus Dechsendorf stellen ein supertolles Programm auf die Beine. Fast 30 Kinder und halb soviel Erwachsene aus Dechsendorf und anderen Vereinen hatten von 14 bis 17 Uhr ganz viel Spaß mit verschiedenen Spielstationen und auch dem Eierlauf auf der großen Wiese vorm Vereinsheim. Der Mix aus gemeinsamen Spiel und Spiel in kleinen gemischten Gruppen kam sehr gut an. Dazwischen gabs ne Stärkung mit Krapfen, Kuchen und herzhaften Kleinigkeiten. Wir danken dem Trachtenverband, den Hobbybäckern und den Helfern für die Unterstützung.

04.02. zwei Mitglieder der Vorstandschaft besuchten die Jahreshauptversammlung des Trachtenverbandes Mfr. in Feucht.

01.02. gspinnert und gwollt Gruppe heute mit 12 Teilnehmern. Es wurde viel gestrickt, gehäkelt und Näharbeiten gemacht.

25.01. gspinnert und gwollt Gruppe: auf den Vorschlag von Hanne Nagel beschlossen wir, im Laufe der Zeit, fleißig Spüllappen aus Biobaumwolle zu häckeln oder zu stricken, die wir beim Hohlgassfest gegen eine Spende abgeben wollen, um einen Beitrag zum Umweltschutz anzubieten. Nebenbei werden natürlich die eigenen Projekte nicht zu kurz kommen.

18.01. Wir begannen wieder mit der wöchentlichen "gspinnert und gwollt" Gruppe. Einige Frauen nähen sich an diesen Abenden diverse Trachtenteile wie Hemden, Röcke und Schürzen. Am ersten Abend wurde mit der Schnitterstellung begonnen, bzw. ein Rock sogar schon zugeschnitten und die Näharbeit begonnen.

16.01. Jahreshauptversammlung mit Neuwahl  Starker Besuch beim Gasthof Rangau, 47 Vereinsmitglieder waren gekommen um die Jahresberichte anzuhören und an der Neuwahl mitzuwirken. Zum 1.1.24 hat der Verein 250 Mitglieder, davon 41 unter 18 Jahren. 

Unser seit 51,5 Jahren  in der Vorstandschaft tätige Alfred Müller, wird seine aktive Laufbahn im Verein beenden und stellt sich mit seinen nunmehr 90 Jahren, nicht mehr als Beisitzer zur Verfügung. Er war allein über 22 Jahre Schriftführer, 1 lang sogar 1. Vorstand, dann Beisitzer. Er hat den Verein mit seinen sehr zahlreichen Aktivitäten stark mitgeprägt. Bereits 1998 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Es wurde ihm mit einer umfangreichen Laudatio und einem Geschenkkorb (der ihm von unserem jüngsten Vorstandsmitglied Markus Trost überreicht wurde) gedankt. 

Die Neuwahl wurde durch den bereits bewährten Wahlleiter  Georg Gebhard souverän auf sympatische Art durchgeführt. Als Nachrücker als Beisitzerin wurde von der Vorstandschaft Giselheid Heilmann vorgeschlagen, die auch einwilligte, was von der Versammlung sehr begrüßt wurde. Die Vorstandschaft wurde dann jeweils einstimmig ohne Enthaltung wieder gewählt. 

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden wie immer die Bilder der Vorjahreseignisse gezeigt und von den Mitgliedern mit launigen Kommentaren gewürdigt. 

In so netter Runde macht sogar eine Jahreshauptversammlung richtig Spaß. 

 10.01  Kassenprüfung durch die Kassenprüfer Peter Goll und Christoph Benecke im Beisein des Kassiers Kurt Seidel und der Vorständin Carmen Henniger. Befund: alles bestens

08.01. Start des Vereinsjahres mit einem gemeinsamen Essen der gesamten Vorstandschaft beim Gasthof Rangau. 

Wir sind auch auf facebook unter

Heimat-u. Verkehrsverein Dechsendorf e.V. zu finden

 

 

letzte Änderungen:

 

 2024

10.02. Aktuelles

04.02. Aktuelles

20.01. Jugd Termine eingefügt

18.01. Aktuelles, Vorstandschaft

15.01. Termine

13.01.24  Termine

 

 2023

27.12. Termine, Aktuelles

30.11. Aktuelles

17.11. Termine 24 

10.11. Termine

12.10. Aktuelles

23.9.  Termine

2.8.    Hohlgassfest wurde abgesagt!

29.7.   Termine, Aktuelles

4.5.      Aktuelles, Terminde

26.01. Termine

20.01. Termine der Jugd 

18.01. Termine, Aktuelles